Die Höfer-Unternehmensgruppe

Unsere Unternehmensphilosophie

Unser Unternehmen wurde 1932 gegründet, hat sich seitdem immer wieder vergrößert und befindet sich mittlerweile in der dritten Generation in Familienbesitz. Wir verfügen somit über jahrzehntelange Erfahrung und haben das Ziel, Bewährtes zu erhalten, ohne Innovationen außer Acht zu lassen.

Bei Projekten finden wir für individuelle Kundenwünsche stets individuelle Lösungen, denn wir handeln maßgeblich kundenorientiert. Darüber hinaus spielt die Verantwortung für Mitarbeiter und Umwelt in unserem Unternehmen – auch bei der Auswahl unserer Anlagen und Produkte – eine wesentliche Rolle.

Unsere Mitarbeiter sind unser bestes Kapital

Investition in die Zukunft

Unsere Mitarbeiter zu qualifizieren und zu motivieren, sehen wir als gute Investition in die Zukunft: Deswegen bieten wir unseren Mitarbeitern Fachlehrgänge an und bilden Industriekaufleute sowie Konstrukteure in unseren Betriebsstätten aus. Seit 30 Jahren bieten wir zudem eine betriebliche Altersversorgung an und es erfüllt uns mit Stolz, wenn wir langjährigen Mitarbeitern zu ihrem 10-, 20-, 30- oder gar 40-jährigen Dienstjubiläum gratulieren dürfen.

Zuverlässig zusammenarbeiten

Auch bei der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten setzen wir auf langfristige Beziehungen. Und wir wissen: Nur zuverlässige Partnerschaften haben auf Dauer Bestand. Ziel unserer täglichen Bemühungen ist es daher, bestmögliche Arbeitsergebnisse zu erbringen. Unsere Kunden schätzen uns für diese Einstellung, die sich unter anderem durch Aspekte wie Termintreue, Schnelligkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit auszeichnet.

Dies alles zu leisten, ist uns unter anderem dadurch möglich, dass bei uns von der technischen Beratung über die Wahl der Oberflächenveredelung bis hin zur adäquaten Verpackung und Logistik alles aus einer Hand kommt. Zusätzliche Serviceleistung bietet darüber hinaus unsere LKW-Flotte.

Engagement für gemeinnützige Projekte

Wir glauben daran, dass es wichtig ist einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Aus diesem Grund unterstützen wir die Veranstaltung „Sport verbindet“, welche durch den Sportverein in Urmitz organisiert wird und seit 2009 jedes Jahr im Frühling stattfindet. 

Sportler mit geistiger Behinderung und Sportler ohne Behinderung spielen hier gemeinsam Fußball oder Tischtennis und machen zusammen Leichtathletik oder Judo. Der Sportverein SV Urmitz kooperiert hierbei mit Special Olympics Rheinland-Pfalz und dem Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband Rheinland-Pfalz e.V.

Verstärkung gesucht!

Auch in diesem Jahr suchen wir wieder Azubis

Wir suchen an all unseren Standorten zielstrebige und motivierte Auszubildende. Im Gegenzug bieten wir eine umfassende, abwechslungsreiche Ausbildung in einem familiengeführten Unternehmen. Wir freuen uns auch auf Praktikanten, die erst einmal in einen Ausbildungsberuf und verschiedene Aufgabengebiete hineinschnuppern möchten.

Jetzt mehr erfahren